Die Schülerinnen und Schüler der OGS Mittelschule Marktheidenfeld bauen Kresse an und backen Joghurtbrötchen.

Als die Idee entstand unsere eigene Kresse anzusäen, kam natürlich auch die Überlegung und was gibt es dazu? Sehr schnell waren wir uns einig dazu unsere eigenen  Brötchen zu backen!

Als erstes säten wir den Kresse Samen in Schälchen die mit Watte ausgelegt waren. Jetzt warteten wir gespannt,  hatten wir einen grünen Daumen?  Nach ein paar Tagen liebevoller pflege konnte man die ersten Erfolge schon spitzen sehen und nach etwa einer Woche ging es ans Ernten.

Vorher haben wir Joghurtbrötchen selbst gebacken, das hat allen richtig Spaß gemacht. Nachdem diese ausgekühlt waren konnten wir sie mit Frischkäse und unserer eigenen Kresse genießen.

Fazit der Schüler:innen: Es war richtig lecker 😊