h&b learning

Bildung. Kindorientiert. Fachlich fundiert.

Unser Leitbild

Wir von h&b learning stehen für ein ganzheitliches Menschenbild. Das heißt für uns, Potenziale bereits früh in Kindern zu entdecken und zu fördern. Dafür kreieren wir geschützte Lern- und Erfahrungsräume in Wald und Schule, die Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, Kompetenzen und Wissen für ihre Zukunft zu entwickeln und zu erwerben.

Eine wesensorientierte Bildung mit allen Sinnen, ist aus unserer Sicht das beste Startkapital und die beste Basis für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Soziale Fähigkeiten, gemeinwohlorientierte Werte und ein umfangreiches Wissen, erworben mit Freude, eigenem Erleben und pädagogischer Begleitung sind nur einige der Schwerpunkte, die zu unserem umfangreichen h&b learning-Bildungskonzept gehören, und die wir in unserer täglichen Arbeit pflegen und weitergeben.

h&b learning wurde 2010 von Franz Huber und Kerstin Betz gegründet. Heute beschäftigt h&b learning 150 Mitarbeiter:innen, ist Träger von bayernweit 16 Waldkindergärten und verantwortlich für die Schulkindbetreuung an Grundschulen und Offenen Ganztagsschulen.
Großes persönliches Engagement, ein schlanker Verwaltungsapparat, das vertrauensvolle Miteinander und die hohe Eigenverantwortung aller Beteiligten ermöglichen es, den Fokus ganz auf das Herzstück von h&b learning zu richten: Kinder und Jugendliche bestmöglich auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten.

Franz Huber, Gründer von h&b learning:

„Nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Berufsweg schätze ich es sehr, mit unseren Mitartbeiter:innen selbstbestimmt unsere Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre zu gestalten. Es ist schön, die Gewissheit zu haben, etwas Zeitgemäßes, Zukunftsweisendes, Nachhaltiges für junge Persönlichkeiten, wie auch für die Gesellschaft geschaffen und auf den Weg gebracht zu haben. Das gibt mir jeden Tag neue Kraft, macht mich glücklich und zufrieden.“

Kurzvita

folgt in Kürze

 

 

Ansprechpartner für:

Kerstin Betz, Gründerin von h&b learning:

„Mir ist es wichtig, die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich unsere Mitarbeiter:innen und Kinder frei entfalten und entwickeln können. Daran arbeite ich jeden Tag neu, mit großer Freude. Alle dürfen und sollen ihre Potenziale in die tägliche Arbeit einbringen, im Waldkindergarten, der Schulkindbetreuung und im Unternehmen. Deshalb bauen wir bei h&b learning auf einen wertschätzenden und achtungsvollen Umgang miteinander.“

Kurzvita

Kerstin Betz hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Industrie im Bereich Finance und Controlling gearbeitet. Sie war lange Jahre im Elternbeirat und Vorstand im Waldkindergarten. So wurde sie 2009 Teil des Service Teams des „Landesverbandes der Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V.“, wo sie bayernweit Kindertageseinrichtungen in den Bereichen Fördergeldabrechnung, Buchhaltung und Personalmanagement, Verwaltung, Controlling und Beratung betreut. Ihre jahrelange Erfahrung sorgt bei h&b learning für ein gesundes, stabiles Wachstum, das es immer mehr Mitarbeiter:innen, Kindern, Jugendlichen und Eltern ermöglicht, von den Angeboten zu profitieren.

 

Ansprechpartnerin für:

  • Finance und Controlling (Fördergelder, Buchhaltung, Kostenrechnung Planungsrechnung und Budget, betriebswirtschaftliche Auswertungen Rechnungslegung, Personalmanagement, Versicherungen, Steuer und IT- Administration)
  • Administration, Organisation, Sicherheit
  • Fachlicher Austausch mit Kommunen, Landratsämter, Regierungen, Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales