Betreuungskraft (m/w/d) in der Grundschule Kreuzwertheim

Mo. bis Do. von 11 bis 16 Uhr, auch in Teilzeit möglich.

 

Stellenbeschreibung

Für unsere Mittagsbetreuung in der Grundschule Kreuzwertheim suchen wir eine Betreuungskraft (m/w/d) als Verstärkung für unser Team.

Dein Einsatzbereich ist die Betreuung von Kindern der 1. bis 4. Jahrgangsstufe von 11 bis 16 Uhr. Wir benötigen dich von Montag bis Donnerstag.

Du unterstützt die Schüler:innen beim Erledigen der Hausaufgaben in kleinen Gruppen und regst zu einer sinnvollen Gestaltung der freien Zeit an. Auch das Einbringen von eigenen Ideen ins Team bei der Planung und Durchführung von Projekten und Aktionen ist ausdrücklich erwünscht.

Die Anstellung ist auf Minijob-Basis oder in Teilzeit möglich.

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schicke uns jetzt deine Online-Bewerbung!

Wir freuen uns von dir zu hören!

Unser Angebot an Dich

Wir bieten dir ein Umfeld, das von Wertschätzung und einem offenen Austausch geprägt ist. Deine potenzialorientierte Förderung ist uns wichtig. Denn diese ist ausschlaggebend für die Qualität deiner Arbeit und Freude daran.

g

Was wir von Dir erwarten

Du solltest unsere Schüler:innen in ihrer Vielfalt anerkennen und sie am Nachmittag verantwortungsvoll begleiten. Bei Bedarf unterstützen und ein offenes Ohr für Ihre Anliegen haben.

Eine pädagogische Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich der Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Auch ein Quereinstieg ist möglich. 

1

Wer wir sind

Wir sind seit mehr als 10 Jahren Träger von Mittagsbetreuungen an Grundschulen und Offenen Ganztagsschulen an weiterführenden Schulen im Raum Main Spessart.

Unsere Mitarbeiter:innen haben eine fundierte pädagogische Ausbildung oder jahrelange Erfahrung im Bereich der Schulkindbetreuung. Wir legen viel Wert auf das soziale Miteinander und eine gute Balance zwischen schulischen Belangen und der Unterstützung bei einer sinnvollen Gestalltung der Freizeit der Schüler:innen.